genowo eG - Genossenschaftf�r Baugruppen und Wohnprojekte i. Gr.

 Selbstdarstellung

Familien, Alleinerziehende, Paare ohne Kinder und Singles aller Altersstufen - die genowo eG bietet Raum für Menschen, die in einer Hausgemeinschaft wohnen möchten.

Die genowo eG wurde im Februar 2007 gegründet. Die Genossenschaft bietet einen rechtlichen und organisatorischen Rahmen zur erfolgreichen Entwicklung energetisch optimierter und gemeinschaftlicher Wohnprojekte in Berlin und Umland.

In den vergangenen fünf Jahren hat die genowo eG zwei Gemeinschaftswohnprojekte realisiert und verfügt über umfangreiche Expertise in der Errichtung von Neubauvorhaben sowie der bewohnergerechten Sanierung von Bestandsbauten. 

Die genowo eG ist keine eigentumsorientierte Genossenschaft und errichtet
ausschließlich Mietwohnungen. Die durchschnittliche Miete in unseren Projekten beträgt aktuell 6,45 bis 7,27 Euro nettokalt. 

Die Höhe der Pflichteinlagen richtet sich nach den wirtschaftlichen Erfordernissen eines Bauvorhabens. Wichtig ist uns eine kostensparende und nachhaltige Bauweise. Durch das Prinzip der Kostenmiete wird unser Wohnungsbestand langfristig dem Spekulationskreislauf entzogen.